Kompetenz

Aufmerksamkeits-Defizit/Hyperkativitäts-Syndrom (ADHS)

Früher nur einigen wenigen Beroffenen bekannt, scheint sich dieses Syndrom langsam auf alle Teile der
Bevölkerung auszuweiten. Warum?

Wir können uns auf all die Informationen, die tagtäglich auf uns einprasseln, nicht mehr konzentrieren
und haben auch keine Lust dazu. Meistens ähneln sich die Aussagen und die Sprüche sind in ihrer Infantilität kaum zu steigern. Deshalb wird laut gebrüllt (müssen Sie bei den Werbeblöcken im Fernsehen auch den Ton leiser stellen?) denn wer am lautesten schreit hat Recht, oder?

So werden wir hyperaktiv und rennen durch die Gegend, um den Kram zu kaufen, den wir nicht brauchen. Woher sollen wir bei dem Getöse denn auch wissen, was für uns gut und richtig ist?

Mit „reduce to the maxx“ hat smart schon vor langer Zeit zukunftsweisend einen treffenden Claim platziert. Das Wichtigste in der Kommunikation ist, sich auf das Richtige zu konzentrieren und genau das zu kommunizieren. Ohne Schnickschnack und auf dem schnellsten Weg.

Genau das ist unsere Vorstellung von Werbung – Kommunikation, die informieren muss und unterhalten soll. Denn was macht mehr Spaß und bringt mehr Erfolg, als mit zielsicheren Maßnahmen genau das zu kommunizieren, was der Endkunde wissen soll und muss, um die richtige Entscheidung zu treffen?